Samsung verdient sich mit dem Apple iPhone X eine goldene Nase

Ihr habt es richtig gelesen. Samsung, Apple Erzrivale verdient sich mit dem iPhone X eine goldene Nase. Sogar mehr, als mit dem firmen-eigenen Galaxy S8. Klingt unglaublich, ist aber so. Denn Analysten von Counterpoint Technology behaupten, dass der südkoreanische Techgigant Samsung mit dem Verkauf von Bauteilen für das iPhone X Milliarden US Dollar Gewinn verdienen wird. Details kann man hier auf dem Wall Street Journal nachlesen.

Dort wird hochgerechnet, dass Samsung an jedem iPhone X 110 Dollar mitverdient, was bei 130 Millionen zu erwartetnden iPhone X Verkäufen eine gute Stang Geld bedeutet. Zwar verdient Samsung mit dem Galaxy S8 202 Dollar, verkauft aber deutlich weniger als der Konkurrent aus Cupertino. Und hat damit auch weniger Arbeit und Aufwand.

Lustig, dass sich Apple und Samsung noch nicht vor allzulanger Zeit die Köpfe mit Patentklagen eingeschlagen haben. Und am Ende fanden sie doch zueinander. Ein Win-Win für beide, kann man meinen. Dennoch soll Apple sehr krampfhaft daran arbeiten, unabhängiger von seinen Lieferanten zu werden. Mal wird sehen..

Schreibe einen Kommentar