Kleiner Tipp meinerseits für einen gemütlichen Filmabend

Wenn der Film „Willkommen bei den Hartmanns“ bei euch schon für Begeisterung gesorgt hat und es euch mit dem Schauspieler Christian Clavier und dem französischen Humor ebenso geht, dann gehe ich mal davon aus, dass euch folgender Filmtipp interessieren dürfte.

Nämlich der Film „Hereinspaziert“, der den Hartmanns vom Inhalt her sehr ähnlich ist. Und das sogar so sehr, dass man meinen könnte, dass er die französische Fassung davon ist. Denn ähnlich wie im deutschen Film geht es auch da um eine gut betuchte Familie, welche sich vornimmt Immigranten bei sich aufzunehmen (auch wenn das bei „Hereinspaziert“ nicht ganz so beabsichtigt war) und bei denen es nach einiger Zeit ebenfalls zu familiären Konflikten kommt. Der einzige Unterschied ist für mich bei „Hereinspaziert“ nur der, dass er wie man es halt von französischen Komödien kennt, eben noch um einiges übertriebener ist. Etwas was sich schon am besten daran zeigt, da es sich hierbei nicht nur um einen Immigranten handelt, der bei ihnen einzieht, sondern um eine ganze Familie, was natürlich noch für viel mehr Chaos sorgt. Aber nicht nur das, es werden auch Themen auf die Schippe genommen, welche in der Vergangenheit eher grausam wahren und daher nicht wirklich für Witze geeignet sind. Sowie zum Beispiel Themen wie Homosexualität und Rechtsradikalismus in einer Kombination.

Also wie ihr sieht gehört schon einige Portion an seltsamen Humor, die Vorliebe zu Filmen wie „Willkommen bei den Hartmanns“ und Christian Clavier dazu, um diesen Film zu mögen. Aber wenn das alles auf euch zutrifft, dann könnt ihr euch sicher sein, dass ihr viel Spaß bei diesem Film haben werdet.

Schreibe einen Kommentar