Instagram zeigt Aktivitätsstatus deiner Follower

Instagram, das ist meiner Meinung nach eine ziemlich feine Plattform, wenn man anderen Leuten seine neuesten Schnappschüsse zeigen möchte, die man vor kurzem geschossen hatte. Doch wenn man dabei auch viel auf den Service mit den Direktnachrichten setzt, dann sollte man demnächst im Umgang mit diesem aufpassen.Besonders, wenn man dabei auch mit Leuten Kontakt hält, bei denen man nicht immer zugeben möchte, wann man so in Instagram online kommt. Denn früher, da konnte der Chatpartner nie einsehen, wann sein Gegenüber das letzte Mal online war und dessen Nachricht gelesen hatte. Doch jetzt, da wird es auf Instagram ganz ähnlich ablaufen, wie es bei Facebook der Fall ist. Etwas was mich aber schlussendlich nicht allzu sehr überrascht, da die beiden Plattformen eben doch ziemlich eng durch die Besitzverhältnisse von Mark Zuckerberg vernetzt sind.

Aber keine Sorge. Denn falls man auch in Zukunft nicht möchte, dass der Chatpartner über die eigenen Aktivitäten benachrichtigt wird, kann man diese auch abstellen. Doch dann muss man eben auch damit rechnen, dass man dann halt auch nicht wissen wird, was das Gegenüber nun so auf Instagram macht. Ein Gedanke um den ich mir persönlich nicht allzu sehr den Kopf zerbrechen muss, da ich Instagram selbst nicht besonders häufig benutze, aber sehr wohl bei dem ein oder anderen von euch.

So ändert ihr die Sichtbarkeit eures Aktivitätsstatus:
Ruft euer Profil auf und tippt dort auf das Zahnradsymbol.
Scrollt nach unten zu den Einstellungen
Deaktiviert dort die Option „Aktivitätsstatus anzeigen“

Geht doch ganz easy, find ich 🙂

Schreibe einen Kommentar