Podbike – Fahrzeug aus der Zukunft?

Von einer Seite hat man keinen Auto-Führerschein, aber von der anderen Seite möchte man nicht bei jedem Wetter auf sein Fahrrad steigen. Bisher war das eine recht problematische Sache, da sich Lösungen wie das Velomobil nie durchsetzen konnten. Aber so wie es aussieht könnte sich in diesem Bereich bald doch noch was machen. Nämlich dank dem norwegischen Fahrzeug-Start-Up Elpedal, welches bereits seit 2 Jahren an dem Podbike tüftelt.

Hierbei soll es sich quasi um ein Fahrrad handeln, welches auf vier Rädern, einem Dach, Nabenmotoren und Akkus daherkommen soll. Letztere sollen schließlich dafür sorgen, dass das Gefährt dann durch das Benutzen von Pedalen angetrieben wird und sogar eine Höchgeschwindigkeit von 60 km/h erreichen kann. Also im Grunde genommen, ein Fahrrad welches wie ein Auto oder besser gesagt Moped aussehen wird und auch Ähnlich funktionieren soll.

Und dadurch, dass das dieses Gefährt dann als Fahrrad durchgehen würde, wird man nicht einmal einen Führerschein dazu brauchen. Etwas was sich für jeden der sich die Kosten eines Führerscheins sparen möchte bestimmt interessant anhören dürfte. Oder auch für den ein oder anderen Säufer der seinen Führerschein eben schon verloren hat. Und das alles soll es bereits in ein paar Jahren zum Preis von 4800 EUR geben. Also mal sehen, was da noch kommen wird und ob sich das Podbike im Vergleich zu seinen Vorgängern durchsetzen kann.

Schreibe einen Kommentar