Bananencreme-Schoko-Torte zum Geburtstag!

Geburtstage, das sind Tage die man nur bis an einen bestimmten Punkt genießt. Nämlich bis zu diesem wo man noch unter 30 ist und viele Freunde und Bekannte zum Fortgehen hat. Aber selbstverständlich natürlich auch wegen Mamas Geburtstagstorte, welche bei meinen Geburtstagen und der meiner Brüder und Eltern zumindest immer mehr als gelungen war, da sie sich wirklich auskennt in ihrem Handwerk. Denn dann, da machen die Geburtstage wirklich Spaß und man freut sich schon auf den Nächsten, obwohl man erst vor kurzem seinen Letzten hinter sich gebracht hatte.

Wenn man dann aber schließlich über die 30 hinweg ist, längst von Daheim ausgezogen ist, sich der Freundes- und Bekanntenkreis verkrümmelt, dann beginnt das Ganze eben keinen Spaß mehr zu machen. Doch einer der sich darüber noch lange keine Gedanken machen muss und in der Situation ist das er sich an seinem Geburtstag noch erfreuen kann, der hatte heute wieder mal seinen Ehrentag.

Und zwar kein geringerer als mein jüngster Bruder, der heute gerade mal zarte 24 Jahre alt geworden ist und den ganzen Spaß mit dem Fortgehen noch vor sich hat. Aber heute, da stand erst mal das traditionelle Zusammentreffen der engsten Familie am Programm um was wir uns immer bemühen, wenn alle von uns im Lande sind. Und nicht nur, dass wir wieder mal alle sehr viel Spaß gehabt haben, wir wurden auch mit einer Schoko-Bananencreme-Torte von meiner Mama verwöhnt, welche sie vorher noch nie gemacht hatte, aber die phänomenal ausgesehen und geschmeckt hat!

Also in diesen Sinne nochmal Happy Birthday und alles erdenklich Beste für die Zukunft, mein lieber Bruder aber auch vielen Dank an Mama, dass sie sich mal wieder so für uns in der Küche abgerackert hatte.

Schreibe einen Kommentar