2 Bonus-Episoden von Lucifer kommen

Letztens da war der Aufschrei was die Absetzung der beliebten Serie Lucifer angegangen ist mehr als groß. Und ja, irgendwie kann ich es auch gut nachvollziehen, auch wenn ich selbst die Serie nicht angeschaut habe.
Denn meine Freundin die hat die Serie rund um Lucifer Morningstar und Chloe Decker immer wieder gerne angeschaut (was vielleicht sogar ein wenig untertrieben ist!) und auch in meinem Bekanntenkreis war sie ziemlich populär. Und dass es nach der Ankündigung der Absetzung sogar eine Petition gegeben hatte, das war ja auch mehr als eindeutig, dass viele Leute wissen wollten wie es in der Serie weitergeht.

Und als ich schließlich mal wieder meine Runde im Internet gemacht hatte, bin ich halt auf eine Meldung gestoßen, welche vorm Lesen des ganzen Artikels doch noch mal Hoffnung für die Lucifer-Fans gemacht hätte.
Fox hatte nämlich verkündet, dass sie doch noch 2 Folgen der vierten Staffel zeigen wollten, was für mich ganz danach ausgesehen hatte, als ob sie der ganzen Sache doch noch einen runden Schluss verpassen wollten.
Aber nachdem ich mir den Artikel diesbezüglich erst einmal durchgelesen hatte, war die Hoffnung für meine Freundin doch wieder wie weggeweht.
Denn hierbei wird es sich um ganz normale stand-alone Folgen handeln, also um solche welche völlig unabhängig voneinander sind.

Was bedeutet, dass sich die Fanbase rundum Lucifer nun eben doch damit abfinden muss, dass ihre geliebte Serie höchstwahrscheinlich den unabwendbaren Todesstoß erhalten wird, falls sich kein anderer Produzent dafür finden sollte. Sicherlich schade für die ganzen Leute, aber ist ja schließlich auch nicht das erste Mal, dass eine beliebte Serie einfach so fallen gelassen worden ist.

Schreibe einen Kommentar